Bluetooth-Modul JDY-23

Dieses Modul ist aktuell im 10-er Pack für ca. 1,60 €/Stück bei Ebay erhältlich. Der Schaltkreis ist vermutlich ein TLSR8266(F512?), kein CC2541 und kein BLE 5.0, wie beworben.

Bild eines JDY-23-Moduls, Oberseite
JDY-23-Modul

Im Internet habe ich zu diesem Modul ein englisches Datenblatt gefunden, welches eine äußere Beschaltung mit Tastern und LED bereithält und auch die wesentlichen Kommandos (AT-Befehle) bzw. die Bedienung über Bluetooth aufzeigt. Damit kann man digitale Eingänge abfragen bzw. digitale Ausgänge schalten. Die Steuerung erfolgt über Bluetooth-Charakteristiken entweder über die Nordic-Handytools oder über eine eigene App. Im Googlestore scheint es sogar schon eine passende App für dieses Modul zu geben, JDY-23 OUTPUT CONTROLLER siehe auch hier: https://github.com/HIT-Circuits/JDY-23-projects

Daher hatte ich im Dezember 2022 über Ebay 10 Stück bestellt und mir jetzt diese Platine dazu entworfen:

Ich habe verwendet, was gerade da war, also China-0603-LED, China-0805-Widerstände und China-SMD-Taster. Der Anschluss erfolgt über eine Pfostenleiste. Da Oshpark nur drei Platinen liefert und bei kleinen Flächen sehr günstig ist, bestelle ich jetzt dort.