HT1621B breakout universelle Adapterplatine 2

Die Adapterplatine kam schließlich Mitte August an, wurde bestückt und kurz getestet. Leider geriet das Projekt etwas in Vergessenheit. Hier jetzt das erste Bild von der „Hochzeit“ mit einem WD-T1703L. Zum allerersten Testen wurden lediglich die Commons und drei Segmentpins angeschlossen. Infos zum Display WD-T1703L finden sich hier: WD-T1703L-7ELNa

HT1621B und WD-T1703L
HT1621B-breakout und WD-T1703L

Weitere Bilder und Testergebnisse folgen später.


Ergänzung:

Der Aufbau wurde noch etwas geändert:

  • Lochrasterplatte fiel weg
  • aus R=10 kOhm (103) wurde R=1 kOhm (102) für besseren Kontrast

Die Verkabelung der Beleuchtung mit zwei weißen China-3mm-„strawhat“-LED ist auf den Bildern noch sehr provisorisch, auch das habe ich später geändert:

Gesamtaufbau
Gesamtaufbau

Gesteuert wird mit einem chinesischen Arduino-Nano-Clone (im Hintergrund zu sehen) und einem Arduino-Sketch.

Beispiel 1
Beispiel 1

 

Beispiel 2
Beispiel 2

 

Beispiel 3
Beispiel 3

Weitere Bilder:

Beleuchtung
Beleuchtung

 

Beleuchtung
Beleuchtung

 

geänderter Widerstand
geänderter Widerstand