Die phantastische Welt von Oz – 3D

gesehen in den Gropiuspassagen am 23.03.2013 um 17:15 Uhr

Dieser Film verdient einen Kommentar: Ein wunderbares Märchen, in phantasiereichen Bildern und klaren Charaktern erzählt. Man ist gebannt, fühlt mit, weint mit, freut sich mit … begeisternd ist vor allem die Herzenwärme, die der Film ausstrahlt. Welches Herz wäre nicht gerührt vom Leid des kleinen Porzellanmädchens und von der Fürsorge des eitlen, angeberischen, aber warmherzigen Zauberers … Wer Filme fühlen mag, muss diesen Film sehen. Sorgfältig ausgewählte Schauspieler und sonstige Charaktere, die mit viel Lust und Engagement spielen bzw. animiert werden. Viele liebevolle Details, eine farbige Bilderpracht in der Welt von Oz, kleine, humorige Szenen (Flußelfen), Dramatik und Action … Ich liebe diesen Film!

PS: Wer bedauert nicht insgeheim das Schicksal der verliebten und dann wegen gebrochenen Herzens doch bösen Hexe (Mila Kunis), wer verliebt sich nicht in die gute Hexe (Michelle Williams), wenn sie mit total verliebten Augen ihren Zauberer anhimmelt? 😉

Kinokarte